Nordstar-Treffen 2016
 für Wohnkabinenfahrer
und Abenteurer
vom 04.05. bis 08.05.2016 in
Burgkunstadt-Gärtenroth/Oberfranken



Fünf Tage Sonnenschein

Nun durften wir schon zum 3. Male die Gastfreundschaft der Oberfranken genießen. Hierbei gilt unser Dank dem TSV Gärtenroth, dessen traumhaft gelegene Vereinsanlage wieder einmal zur Verfügung stand. Sonne, leckeres Essen und ein abwechslungsreiches Programm sorgten für Kurzweil und entspannte Stunden unter Freunden.


Das abendliche Lagerfeuer gehört zum Treffen, wie die Butter aufs Brot!


Bild: Manfred Rausch

                                  

       

                                      

                              


Aufbruch zur Vatertags-Wanderung mit Bollerwagen!!

 

 


Halbzeit im Biergarten



                                          


Gerd der Feuermann




Fahrradtour über den Mainradweg und natürlich auch über die Berge!!! Im Biergarten "Oberer Wirt" konnten wir Kraft tanken.

    

           

Und wieder einmal luden wir zur Teilnahme an der legendären Schnitzeljagd ein!! Die Teams mussten diesmal sehr schwere Aufgaben bewältigen, um sich die Punkte für das Siegertreppchen zu erkämpfen!

 
                         Fragende Gesichter kurz vor der Kapitulation                                  Eisverkostung, welche Geschmacksrichtung erkennen Eure Gaumen?


Gruppenbild mit Statue


Aufgabe erfüllt!! Fränkische Tracht, für die Schuhe war nicht mehr genug Geld übrig.


Abendessen: Sau vom Drehspieß von der Metzgerei unseres Vertrauens, Julia und Erich Witzgall aus Schimmendorf






Für gute Stimmung und die Musik sorgten wieder Manni und seine Rebellen!!!



Wegen Punktgleichstand bei der Schnitzeljagd erfolgte ein Stechen nach fränkischer Art! Die Kämpfer empfanden das Gewicht weniger schrecklich, als die Versuchung das kühle Gebräu zu kosten!


Übergabe des Pokals


Das Orga-Team bedankt sich nochmals bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung und Euren aufopferungsvollen Einsatz beim Wandern, Radfahren und Schnitzel jagen!!! Wir freuen uns schon auf 2017.